Fußball-Rheinlandpokal: Wirges erwartet im Achtelfinale den Oberligisten vom Wasserturm - Kann der FVE Röhrig bremsen?
: EGC-Trainer Öztürk: Wollen Engers ärgern
Fußball-Rheinlandpokal: Wirges erwartet im Achtelfinale den Oberligisten vom Wasserturm - Kann der FVE Röhrig bremsen?
Aus vergangenen Zeiten: Marian Kneuper (vorne im weißen Trikot) und Yannik Finkenbusch sind zwei von acht Engerser Spielern, die eine EGC-Vergangenheit haben. Diese Szene stammt aus der Wirgeser Oberliga-Partie gegen den SV Mehring aus der Saison 2015/16. Foto: René Weiss Weiss
Wirges. Ein Regionalligist, fünf Oberligisten, sechs Rheinlandligisten und vier Bezirksligisten – so setzt sich das Achtelfinal-Feld im Kampf um den Fußball-Rheinlandpokal 2021/22 zusammen. Serkan Öztürk ist schon jetzt überglücklich, dass die von ihm trainierte Spvgg EGC Wirges so weit gekommen ist. Immerhin schalteten die Glas-Chemiker mit dem SV Hundsangen (7:0) den aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga Ost und zuletzt keinen Geringeren als den Lokalrivalen Sportfreunde Eisbachtal (5:4 nach Elfmeterschießen) aus. „Eisbachtal war bereits ein super Los für uns, und jetzt freuen wir uns auf den nächsten Höhepunkt“, sagt Öztürk. „Derby“, „eine schöne Sache für Verein und Mannschaft“, „eine tolle Chance für unser Team, sich mit einer der stärksten Mannschaften im Rheinland messen zu können“ – der frühere Stürmer schwärmt regelrecht, wenn er an das Heimspiel am Mittwochabend ab 19.30 Uhr gegen den FV Engers denkt.
Lesezeit 3 Minuten
Die Westerwälder spielen zwar zwei Klassen tiefer, aber die jüngsten Ergebnisse machen deutlich, dass die Pokal-Tour für Wirges noch nicht unbedingt ein Ende finden muss. „Nach unserem schlechten Saisonstart haben wir inzwischen richtig gut reingefunden und jetzt einen sehr guten Lauf.