Gemeinschaftsgeist Gruppe macht seit mehr als zehn Jahren Werbung für sich und den Nahewein
Echte Typen: "Nahe Sieben" sind eine Marke
Bei den Treffen der „Nahe Sieben“ kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Zur Gruppe, die als eingetragener Verein firmiert, gehören (von links) Johannes Schild (St. Katharinen), Ulrich Lorenz (Bosenheim), Thomas Funck (Waldböckelheim), Marcus Hees (Auen), Alexander Wallhäuser (Mandel), Stephan Barth (Sommerloch) und Florian Lunkenheimer (Waldböckelheim). Foto: Nahe Sieben
Kurt

Kreis Bad Kreuznach. „Echte Typen“: Mit diesem Slogan wirbt Weinland Nahe für seine Winzer und deren Wein. Damit können sich auch die „Nahe Sieben“ voll identifizieren. Sie sind seit der Gründung zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammengewachsen, die sich für den Nahewein starkmacht, von der aber auch jeder Einzelne beruflich und menschlich profitiert. Zusammengefunden haben sie sich im Jahr 2006.

Damals suchte Weinland Nahe ein Winzerteam, das beim Fischerstechen Weine ausschenkt. Thomas Funck (Waldböckelheim) ergriff die Initiative und trommelte sechs Kollegen und Kumpels zusammen, die sich vom Studium und der Weinbauschule kannten. Die eigentliche Geburtsstunde kam danach, als die sieben bei einer Flasche Wein beschlossen, eine Art Jungwinzerstammtisch einzurichten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden