Schach: ZweitligistSV 03/25 Koblenzverliert mit 2,5:5,5
Düsseldorf ist eine Nummer zu groß
Der SV 03/25 Koblenz hatte gegen Titelfavorit Düsseldorf in der 2. Schach-Bundesliga keine Chance, SV-Spieler Thomas Bohn (rechts) konnte aber immerhin ein Remis erzielen. Foto: Alexander Thieme-Garmann
Thieme-Garmann

Koblenz. In der 2. Schach-Bundesliga West hat die erste Mannschaft des SV 03/25 Koblenz zum Jahresabschluss mit dem Düsseldorfer SK ein Team empfangen, das mit Fug und Recht zum engeren Kreis der Aufstiegskandidaten gezählt werden kann – und somit war die 2,5:5,5-Niederlage der Koblenzer auch keine große Überraschung.

Lesezeit 2 Minuten
Gleich mit drei Großmeistern waren die Rheinländer ins Rübenacher Hotel Simonis angereist, darunter die Schachlegende Jan Timman. Der Niederländer war 1982 die Nummer zwei der Weltrangliste – hinter einem gewissen Anatoly Karpow. Mittlerweile ist Timman etwas in die Jahre gekommen.