Volleyball Benefizspiel des VC Mendig am Samstag mit vielen Assen der Bundesliga-Zeit
Duell der Mendiger Allstars soll den Volleyball-Nachwuchs inspirieren
Erinnerungen an große Mendiger Bundesliga-Zeiten: Den Block gegen evivo Düren stellen (von rechts) Silvio Schultze, Torsten Braun und Simon Tischer, aus dem Hintergrund schaut Christoph Schwenk gespannt zu. Mindestens zwei dieser Volleyball-Legenden sind auch beim Allstars-Duell des VC Mendig am Samstag mit von der Partie. Foto: Andreas Walz
Andreas Walz

Mendig. Seit zwölf Jahren gibt es keinen Bundesliga-Volleyball mehr in Mendig, seit fünf Jahren spielt der VC Eintracht nicht mehr in der 2. Liga Süd – nun lässt der Verein für einen Abend die alten Glanzzeiten wieder aufleben. Das Benefizspiel zweier aus Mendiger Allstars zusammengesetzten Teams am Samstag, 2. September, 19 Uhr, in der Großsporthalle dient jedoch weder der Selbstbeweihräucherung noch dem bloßen Schwelgen in Erinnerungen. Es geht in erster Linie darum, „etwas für die Jugendarbeit zu erwirtschaften, denn die kostet“.

Lesezeit 2 Minuten

Talente mit prominentem Namen

Sagt Claudia Bach, die gemeinsam mit dem früheren Bundesligaspieler Ralph Roll für diese Jugendarbeit verantwortlich zeichnet. Nach dem Rückzug des Teams 2012 hat der VC vor rund drei Jahren wieder mit der Sichtung von Talenten angefangen und im vergangenen Jahr dann den Spielbetrieb aufgenommen – ganz unten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden