Birgit Kanz vom gastgebenden Gestüt Rosenhof gewann auf Smaragd sowohl den Grand Prix am Sonntag als auch die Drei-Sterne-Prüfung Intermédiaire A am Samstag. Foto: Ute Lisges
Ute Lisges
Langenhahn-Hölzenhausen – Schöner geht es kaum: Tolle Pferde, herrlicher Sport und dann auch noch etwas Gutes tun. Der Einzige der beim Dressurturnier des Gestüts Rosenhof in Langenhahn-Hölzenhausen zeitweise nicht sein Bestes gab, war der Wettergott: Mit Regen ging es am Samstagmorgen los, und kräftig geduscht wurden auch die Teilnehmer in der Schlussprüfung am Sonntag: Pünktlich zum "Kurz Grand Prix" öffnete der Himmel erneut seine Schleusen. Die neun Starter in der Drei-Sterne-Prüfung der schweren Klasse hatten einiges zu tun, um ihre Pferde unter den widrigen Bedingungen konzentriert zu halten.
Lesezeit 3 Minuten
Langenhahn-Hölzenhausen – Schöner geht es kaum: Tolle Pferde, herrlicher Sport und dann auch noch etwas Gutes tun. Der Einzige der beim Dressurturnier des Gestüts Rosenhof in Langenhahn-Hölzenhausen zeitweise nicht sein Bestes gab, war der Wettergott: Mit Regen ging es am Samstagmorgen los, und kräftig geduscht wurden auch die Teilnehmer in der Schlussprüfung am Sonntag: Pünktlich zum „Kurz Grand Prix“ öffnete der Himmel erneut seine Schleusen.