Innenminister Roger Lewentz besucht Hennweiler und sagt Förderung zu
Dorfladen und Kita-Anbau als Zukunftsprojekte
Innenminister Roger Lewentz ist auch oberster Feuerwehrchef des Landes. Mit den „kleinen Strolchen“ kam er an deren „Hauptwache“ ins Gespräch.
as

Hennweiler. Innenminister Roger Lewentz machte gestern Visite in Hennweiler. Sein vielleicht wichtigster Grund war ein Besuch am Grab von Werner Müller. Der Bürgermeister der VG Kirn-Land und Staatsbeauftragte war vergangenen Freitag zu Grabe getragen worden, als die SPD-Landesspitze in Berlin weilte. Neben dem traurigen Anlass gab es für den SPD-Landeschef auch zwei wichtige Zukunftsprojekte im Dorf zu begutachten, die die Attraktivität der Gemeinde beachtlich steigern werden: der geplante neue Dorfladen und der Kita-Anbau. Zusammen werden dafür 1,5 Millionen Euro investiert.

Lesezeit 3 Minuten
Lewentz kennt das aus Erfahrung als früherer Ortsbürgermeister der Rheingemeinde Kamp-Bornhofen, wo er zwölf Jahre amtierte: Die dörfliche Infrastruktur muss stimmen, für junge Familie und Senioren muss etwas getan werden.Beim Besuch der Kita „Kleine Strolche“ zeigte sich Lewentz (56) gleich als Fachmann.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden