Andernach
Doppelter Geniestreich lässt die SG 99 jubeln

... und das war die Zugabe: Andernachs Kapitän Kim Kossmann (Zweiter von links) trifft zum entscheidenden 3:1 der SG 99 gegen Schweich, sein treffsicherer Cousin Daniel Kossmann (rechts) geht aus der Schussbahn, Maximilian Hilt (links) gibt dem Ball alle guten Wünsche mit. Foto: Andreas Walz

Andreas Walz

Andernach. Nach drei Pflichtspielniederlagen in Folge ist der Fußball-Rheinlandligist SG 99 Andernach durch einen 3:1 (2:1)-Heimsieg gegen die TuS Mosella Schweich wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Zum Matchwinner in einer kampfbetonten Begegnung avancierte einmal mehr Daniel Kossmann, der mit zwei Geniestreichen die Schweicher Führung im Alleingang drehte.

Lesezeit 2 Minuten
Weder das nasskalte Herbstwetter noch die Rheinlandligapartie zwischen dem Aufsteiger aus Andernach und den Gästen von der Mosel konnte die Zuschauer erwärmen. Immerhin war beiden Mannschaften anzusehen, dass sie gewillt waren, das Spiel für sich zu entscheiden, nur leider wurde dies eher in Zweikämpfen denn in flüssigen Kombinationen deutlich.

Ressort und Schlagwörter