Burgbrohl
Doppelschlag bringt Burgbrohl in die Spur - 3:0 zu Hause gegen Ludwigshafen

Lukas Püttmann gibt hier dem Ludwigshafener Torhüter Peter Klug aus spitzem Winkel das Nachsehen und sorgt mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Am Ende setzte sich die SpVgg Burgbrohl mit 3:0 gegen den direkten Konkurrenten durch. Foto: Vollrath

Hans-Jürgen Voll

Burgbrohl. Am Ende war das Ergebnis wichtiger als die Frage nach dem Zustandekommen: Die SpVgg Burgbrohl hatte in der Fußball-Oberliga im Heimspiel gegen den FC Arminia Ludwigshafen zwar nicht gerade ihren besten Tage erwischt, was letztlich aber kein Problem war: Ein Doppelpack und eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte bescherten den Burgbrohlern gegen die bis dahin punktgleichen Gäste drei schmucklose, dafür aber wichtige Punkte.

Lesezeit 3 Minuten
Für den klaren 3:0 (0:0)-Erfolg im Rhodiusstadion sorgten am Samstag Tobias Wirtz (62.), Lukas Püttmann (66.) und Marwane Gobitaka (77.). Trainer Klaus Adams war am Ende erleichtert, selbst wenn nicht alles rund gelaufen ist: „Mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden, mit dem Spiel eigentlich nicht.

Ressort und Schlagwörter