Der SV Rengsdorf (ganz in Schwarz) und der VfB Linz II (ganz in weiß) trennten sich am ersten Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord 2:2. Beide Trainer waren mit dem Resultat der Begegnung nicht zufrieden. Foto: Jörg Niebergall Jörg Niebergall
Rengsdorf. Sie wussten alle noch nicht so recht, wo sie stehen. Für die beiden Mannschaften, die die neue Saison 2020/2021 in der Fußball-Kreisliga B Nord einläuteten, war es ein Neubeginn mit Fragezeichen. Der Gastgeber SV Rengsdorf hatte über die fußballlose Zeit fast eine komplette Mannschaft verloren, und auch der Gegner VfB Linz II hatte viel verändern müssen. Mit großer Routine erledigten die Rengsdorfer die erforderlichen Corona-Maßnahmen und -Auflagen, die unser Leben auch auf den Sportanlagen zunächst weiterhin begleiten werden.
Das es nach dem Abpfiff zwischen dem SV Rengsdorf und dem VfB Linz II unentschieden 2:2 (1:1) stand, stellte die beiden neuen Trainer Sascha Wirtz (Rengsdorf) und Kevin Schopp (Linz II) nicht unbedingt zufrieden, beantwortete aber die Frage nach dem Stand der Dinge eindeutig: Schon nach wenigen Minuten waren die Mannschaften hüben wie drüben mittendrin im Geschehen.