Fußball-Rheinlandpokal 60-Meter-Tor ist der 2:0-Endstand für Emmelshausen im Derby gegen Karbach - Aussetzer von Göderz und Eberhardt
Dörrs denkwürdiger Treffer lässt den TSV ausrasten
Hermann-Josef St

Emmelshausen. Der TSV Emmelshausen steht im Achtelfinale des Fußball-Rheinlandpokals: Mit 2:0 (0:0) setzte sich der TSV in der Drittrundenpartie beim Gastgeber FC Karbach wie berichtet durch. Das Duell der Oberliga-Lokalrivalen entpuppte sich für die 1157 Zuschauer im Emmelshausener Stadion mehr als 70 Minuten als Langweiler. In der Schlussphase nahm die Partie aber richtig an Fahrt auf: Ein Platzverweis, ein Elfmeter und ein 60-Meter-Tor machten das Derby doch noch zu einem denkwürdigen Abend – mit dem deutlich besseren Ende für den TSV. Der Rückblick auf die Pokalnacht:

Aktualisiert am 19. September 2018 12:14 Uhr
In der fünften Minute der Nachspielzeit bekam der FC Karbach doch noch die Chance auf den Ausgleich. Einen Freistoß aus 22 Metern halblinker Position jagte Dominik Kunz zentral auf TSV-Keeper Jonas Börsch, von dessen Fäusten der Ball kurz hinter der Strafraumlinie beim gerade eingewechselten Stevenson Dörr landete.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden