Schwimmen Quartett belegt bei DM den zehnten Platz
DM-Zehnter: DLRG Altenkirchen zählt zu Deutschlands Besten

Holten bei den nationalen Titelkämpfen in Leipzig Platz zehn für die DLRG Altenkrichen, von links: Luca Tscharnezki, Noah Wendt, Jerome Osterkamp, Lucas Schneider und Max Enders.

Altenkirchen/Leipzig. „Am Anfang war ich schon etwas aufgeregt, aber mit dem ersten Start im Wasser war die Nervosität verflogen“, blickt Max Enders auf seine zweite Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen zurück. Gemeinsam mit seinen Teamkameraden der DLRG Altenkirchen Noah Wendt, Jerome Osterkamp, Luca Tscharnezki und Lucas Schneider schwamm er in der Schwimmhalle der Universität Leipzig in die Top-Ten der Altersklasse 17/18.

Bei den nationalen Titelkämpfen galt es, vier Staffel-Disziplinen zu absolvieren. Gleich in der ersten Disziplin, der Rettungsstaffel, schwammen die Altenkirchener bis auf zwei Zehntel an die eigene Bestzeit von 2017 heran. Bei dieser Staffel schwimmen die ersten beiden 50 Meter mit Flossen, wobei der Zweite 25 Meter tauchen muss.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden