Bad Ems
DM: Bad Emser Voltigiererinnen verpassen Einzug in die Finals

Sina Rückert (hier mit Longenführerin Heide Pozepnia und Pferd Dunhill) musste sich bei ihrer dritten DM-Teilnahme mit Rang 31 begnügen und verpasste damit wie Clubkameradin Melinda Baulig den Einzug in die Endrunde.

honorarfrei

Bad Ems. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Voltigieren im Landgestüt Redefin in Mecklenburg-Vorpommern waren vom PSV Bad Ems Sina Rückert sowie als Reserve Melinda Baulig, beide mit Vierbeiner Dunhill und Longenführerin Heide Pozepnia, von Landestrainerin Silke Theisen nominiert worden. Die Auslosung für die Startreihenfolge für die Pflicht des 1. Umlaufs ergab, dass die Bad Emserinnen schon als zweiter und dritter Starter in den Zirkel einzulaufen hatten. Beide zeigten zwar insgesamt eine ordentliche Pflicht, wobei bei beiden Voltigiererinnen vom Höhenhaus jedoch noch Luft nach oben war. In dem hochkarätigen 52-köpfigen Starterfeld bei den Frauen platzierte sich Sina Rückert mit der Wertnote 6,330 auf Rang 44, Melinda Bauligs Note 6,422 bedeutete Position 40.

Lesezeit 2 Minuten
Bad Ems. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Voltigieren im Landgestüt Redefin in Mecklenburg-Vorpommern waren vom PSV Bad Ems Sina Rückert sowie als Reserve Melinda Baulig, beide mit Vierbeiner Dunhill und Longenführerin Heide Pozepnia, von Landestrainerin Silke Theisen nominiert worden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden