Start- und Zielort ist der Reiterhof in Kastellaun - Spesenrotherin Claudia Müller organisiert die Veranstaltung - Corona spielt kaum Rolle
: Distanzreiterinnen suchen Landesmeisterin im Hunsrück
Start- und Zielort ist der Reiterhof in Kastellaun - Spesenrotherin Claudia Müller organisiert die Veranstaltung - Corona spielt kaum Rolle
Distanzreiterinnen suchen Landesmeisterin im Hunsrück
Im fast kompletten Rhein-Hunsrück-Kreis findet am Samstag und Sonntag die Landesmeisterschaft im Distanzreiten statt, Start- und Zielort ist der Reiterhof in Kastellaun. Über die 150 Kilometer, die Königsdisziplin, geht auch die Simmernerin Josephine Zirwes (links) an den Start. Nicht auf dem Pferd dabei ist die Ex-Landesmeisterin Claudia Müller (rechts). Die Spesenrotherin führt als Organisatorin die „Zügel“ der Landesmeisterschaften einer Sportart, die vor allem im arabischen Raum populär ist.
Kastellaun/Spesenroth. Landesmeisterschaften im nahezu kompletten Rhein-Hunsrück-Kreis – im Distanzreiten werden am Samstag und Sonntag etliche Gemarkungen zwischen Kirchberg und Emmelshausen „abgeklappert“. Start und Zielort ist Kastellaun. Insgesamt 25 Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland nehmen an den Landesmeisterschaften teil. Das Besondere: Nur Frauen sind am Start.
Ausrichter der Landesmeisterschaften ist der Verein Deutsche Distanzreiter und Fahrer, organisiert wird die Veranstaltung von Claudia Müller aus Spesenroth. Sie ist selbst Landesmeisterin 2015 und 2016 über die Königsdistanz von 150 Kilometern gewesen, bei ihrem Heimspiel mischt die Organisatorin Müller aber nicht mit.