Fußball-A-Klasse: Die Mannschaften in Staffel eins gelten als stärker
Die Titelanwärter setzen auf Trainergespanne: Alle Kader der A-Klasse Birkenfeld
Das Duell zwischen dem VfL Weierbach (grau) und dem SV Mittelreidenbach wird es in der Hauptrunde der A-Klasse nicht geben. Weierbach spielt in Staffel 1 - Mittelreidenbach in Staffel 2. Aber vielleicht treffen beide Mannschaften ja in der Auf- oder der Abstiegsrunde aufeinander. Foto: Manfred Greber
Manfred Greber

Kreis Birkenfeld. Mit dem Derby-Klassiker VfL Weierbach gegen den Bollenbacher SV fällt am Freitagabend (18.30 Uhr) der Startschuss einer besonderen Saison der A-Klasse Birkenfeld. Auch diese Liga spielt mit zwei Staffeln, die in einer Hauptrunde die Teilnehmer einer Auf- und einer Abstiegsrunde ermitteln.

Auffällig ist, dass die beiden Staffeln unterschiedlich stark zu sein scheinen. Staffel 1 (siehe auch Kader auf der nächsten Seite) hat gleich mehrere Mannschaften zu bieten, denen der (Gesamt-)Titel zugetraut wird, während aus Staffel 2 (in der eine Mannschaft mehr mitmischt) kaum ein Klub auf der Aufstiegsrechnung steht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden