Die Saison der Tischtennis-Klubs im Kreis Birkenfeld: VfL Weierbach zittert und holt einen Titel
Kreis Birkenfeld
Die Saison der Tischtennis-Klubs im Kreis Birkenfeld: VfL Weierbach zittert und holt einen Titel
Marco Queiser kämpft mit dem TV Oberstein um den Klassenverbleib. Am Samstag müssen die Schmuckstädter in Kirn in der Relegation gegen Irrel und Laubenheim ran. Foto: Joachim Hähn
Joachim Hähn
Kreis Birkenfeld. Für die Tischtennisvereine des Kreises Birkenfeld ist die gerade abgelaufene Saison eher durchwachsen verlaufen. Dem VfL Weierbach II als einzigem Meister (1. Kreisklasse) stehen mit dem Idarer TV (2. Bezirksliga), der Spvgg Nahbollenbach (Kreisliga) und der SG Tiefenstein/Herborn (1. Kreisklasse) immerhin drei Absteiger gegenüber. Die Zahl könnte sich sogar noch vergrößern, denn der TV Oberstein kann den Abstieg aus der 2. Rheinlandliga ebenso nur mit einem Erfolg in den Relegationsspielen verhindern wie der VfL Weierbach I in der 1. Bezirksliga. So lief die Saison in den einzelnen Klubs.
Von unserem Redakteur Sascha NicolayTV Oberstein
Nach den enormen Veränderungen der ersten Mannschaft mit dem Abschied von den besten Spielern des Kreises startete die erste Mannschaft des TVO in der 2. Rheinlandliga. Ob es am Ende zum Klassenverbleib reicht, entscheidet sich am Samstag.