Eishockey-Oberliga Nord: Null-Punkte-Wochenende für die EG Diez-Limburg nach Niederlagen gegen Krefeld und Hamm
Die Rockets lassen zwei „Matchbälle“ liegen: Null-Punkte-Wochenende für die EG Diez-Limburg nach Niederlagen gegen Krefeld und Hamm
Im Freitagspiel gab es neben dem klassischen Eishockey auch Kampfsport-Bestandteile. In dieser Situation aus der hitzigen Endphase hat EGDL-Verteidiger Alexander Seifert den Krefelder Angreifer Michael Fomin unter sich begraben. Foto: Andreas Hergenhahn
Hergenhahn

Diez. Die EG Diez-Limburg hat am letzten März-Wochenende gleich zweimal die Möglichkeit verpasst, den Einzug in die Pre-Play-offs der Eishockey-Oberliga Nord in Stein zu meißeln. Die Rockets erlebten beim Heimspiel-Doppelpack gegen den Krefelder EV und die Hammer Eisbären eine ernüchternde Bilanz von null Punkten gegen zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller. Trainer Marius Riedel nahm dennoch das Positive mit: „Wir versuchen, den Schwung aus dem letzten Drittel mitzunehmen und uns auf die Pre-Play-offs vorzubereiten.“

Lesezeit 3 Minuten
Um nicht von den Ergebnissen der Konkurrenz aus Herford, Krefeld und Rostock abhängig zu sein, sollte die EGDL in den verbleibenden drei Hauptrunden-Begegnungen gegen die Hannover Indians, die Leipzig Icefighters und die Hamburg Crocodiles noch den einen oder anderen Zähler sammeln, wenn sie in der Endabrechnung nicht noch Gefahr laufen will, das viel zitierte Pferd vor der Apotheke zu mimen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden