Fußball-Staffeleinteilung: Auch Spvgg Teufelsfels und SV Niederwörresbach II steigen freiwillig ab
Die A-Klasse hat nur 15 Mannschaften: Auch Teufelsfels steigt freiwillig ab – Alles zur Klasseneinteilung
Nur mit 14 Vereinen messen sich der SV Mittelreidenbach und seine Trainer Armin Rösler und Andreas Forster in der kommenden A-Klasse-Saison, nachdem nun auch die Spvgg Teufelsfels freiwillig abgestiegen ist und wie der SV Nohen in der B-Klasse starten darf. Foto: Joachim Hähn
Joachim Hähn

Kreis Birkenfeld. Die Einteilung der Spielklassen für die kommende Fußballsaison steht. Es wird eine A-, zwei B- und drei C-Klassen geben. In der A-Klasse finden sich nur 15 Vereine wieder.

Eigentlich hätte aus der A-Klasse des Fußballkreises Birkenfeld nur der TuS Hoppstädten II sportlich absteigen müssen. Doch nun gibt es sogar drei Absteiger. Zunächst hatte der SV Nohen beim Fußball-Kreisvorstand beantragt, freiwillig den Gang in die B-Klasse anzutreten (wir berichteten ausführlich).

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden