Tischtennis: Hunsrücker Mannschaften mit der ganzen Ergebnispalette
Dichtelbach 4:8 und 6:6, Simmern II gewinnt 8:4

Simmern. Am vergangenen Wochenende waren von den überregionalen Hunsrück-Teams der TuS Dichtelbach und der VfR Simmern II gefordert. Dichtelbach holte aus zwei Spielen einen Punkt, Simmern II aus einem zwei.

Lesezeit 1 Minute

Verbandsliga Rheinland

TTG Torney/Engers – TuS Dichtelbach 8:4. Bei der TTG aus den Neuwieder Stadtteilen war mehr drin für Dichtelbach, aber alle vier Fünf-Satz-Spiele gingen an die Gastgeber. Die Punkte für den TuS sammelten Arturo Pastoriza, Tobias Weber, Torsten Musshoff und Joel Mähringer.

TTC Wirges II – TuS Dichtelbach 6:6. Auch im Westerwald war es eine enge Kiste, sechs Partien gingen in den Entscheidungssatz. Tobias Weber (2), Musshoff, Nico Ballbach, Arturo Pastoriza und Dario Stenzhorn gewannen ihre Spiele. Der TuS ist Vierter (3:3 Punkte).

Bezirksliga Rheinland Süd

TTG Waldalgesheim/Daxweiler – VfR Simmern II 4:8. Mit dem zweiten Sieg im dritten Spiel – bei einem Unentschieden – rückte die Simmerner Reserve auf den dritten Tabellenplatz vor. Zweiter ist der spielfreie SV Beltheim (6:0 Punkte). Tobias Henrich (2), Waldemar Baierle, Lothar Rees (2), Michael Mallmann (2) und Julio Perez Rua machten den Sieg bei den Rheinhessen für den VfR II klar.mb