Fußball: Oberhausener erhält den Sonderpreis "Solidaritäts-Geste" für sein Engagement während des Lockdowns
DFB zeichnet Daniel Scholz aus
Ehrung auf dem Betzenberg: Daniel Scholz zeigt stolz seine Urkunde und seine Medaille, die ihm vom Deutschen Fußball-Bund für sein Engagement für die Nachwuchskicker des SV Oberhausen verliehen wurden. Foto: Scholz
Scholz

Kaiserslautern. Große Ehre für Daniel Scholz vom SV Oberhausen: Der Jugendtrainer wurde mit dem Sonderpreis „Solidaritäts-Geste 20/21“ des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ausgezeichnet. DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann übergab Scholz auf dem Kaiserslauterer Betzenberg gemeinsam mit Jürgen Veth und Axel Rolland, den SWFV-Vertretern, eine Urkunde, eine Medaille sowie zwei Eintrittskarten für ein Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft. Der Sonderpreis war integriert worden in die Ehrungsreihe „Fair ist mehr“.

Lesezeit 3 Minuten
„Ich bin von der Ankündigung der Ehrung im Urlaub überrascht worden, sodass wir einen Tag früher abgereist und nach Hause gefahren sind, damit ich persönlich auf dem Betzenberg dabei sein konnte“, berichtete Scholz und ergänzte: „Ich bin überwältigt von der Auszeichnung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden