Welling
Der TuS Weibern zieht den TV Welling in den Tabellenkeller

Einen schweren Stand hatte der TV Welling. Der TuS Weibern (schwarz-weiße Spielkleidung) hatte das Derby der Handball-Rheinlandliga in der Nettetalhalle überwiegend im Griff und gewann am Ende verdient mit 31:29. Foto: Andreas Walz

Andreas Walz

Welling. Im Rheinlandliga-Derby beim TV Welling haben die Handballer des TuS Weibern einen etwas überraschenden 31:29 (16:14)-Auswärtssieg eingefahren. Nachdem an diesem Spieltag der gesamte Tabellenkeller regelrecht verrückt spielte und Daun (31:30 in Irmenach) sowie Bad Ems/Bannberscheid (30:26 in Bassenheim) mit Auswärtssiegen aufwarteten, war der Erfolg für Weibern fast schon überlebensnotwendig, auch wenn die Rote Laterne des Tabellenletzten angesichts der Erfolge der unmittelbaren Konkurrenten nicht abgegeben werden konnte.

Lesezeit 3 Minuten
Jedenfalls ist die halbe Liga trotz voraussichtlich nur eines Absteigers in den Kampf um den Klassenverbleib verwickelt, darunter nun auch der TV Welling mit nur noch zwei Punkten (8:16) Vorsprung auf Weibern (6:18). In der ordentlich besetzten, aber nicht prall gefüllten Wellinger Nettetalhalle erwischten die Gäste den deutlich besseren Start und konnten die am Ende einzige Führung der Gastgeber (1:0) schnell in ein 4:2 umbiegen.

Ressort und Schlagwörter