Der TuS Weibern zieht den TV Welling in den Tabellenkeller
Welling
Der TuS Weibern zieht den TV Welling in den Tabellenkeller
Einen schweren Stand hatte der TV Welling. Der TuS Weibern (schwarz-weiße Spielkleidung) hatte das Derby der Handball-Rheinlandliga in der Nettetalhalle überwiegend im Griff und gewann am Ende verdient mit 31:29. Foto: Andreas Walz
Andreas Walz
Welling. Im Rheinlandliga-Derby beim TV Welling haben die Handballer des TuS Weibern einen etwas überraschenden 31:29 (16:14)-Auswärtssieg eingefahren. Nachdem an diesem Spieltag der gesamte Tabellenkeller regelrecht verrückt spielte und Daun (31:30 in Irmenach) sowie Bad Ems/Bannberscheid (30:26 in Bassenheim) mit Auswärtssiegen aufwarteten, war der Erfolg für Weibern fast schon überlebensnotwendig, auch wenn die Rote Laterne des Tabellenletzten angesichts der Erfolge der unmittelbaren Konkurrenten nicht abgegeben werden konnte.
Lesezeit 3 Minuten
Jedenfalls ist die halbe Liga trotz voraussichtlich nur eines Absteigers in den Kampf um den Klassenverbleib verwickelt, darunter nun auch der TV Welling mit nur noch zwei Punkten (8:16) Vorsprung auf Weibern (6:18). In der ordentlich besetzten, aber nicht prall gefüllten Wellinger Nettetalhalle erwischten die Gäste den deutlich besseren Start und konnten die am Ende einzige Führung der Gastgeber (1:0) schnell in ein 4:2 umbiegen.