Der TuS Mayen geht mit Rückenwind ins erste Heimspiel
Mayen
Der TuS Mayen geht mit Rückenwind ins erste Heimspiel
Alles gegeben und doch ausgeschieden: Der TuS Oberwinter (grüne Trikots) lieferte dem TuS Mayen einen großen Kampf, muss sich aber aus dem Wettbewerb um den Rheinlandpokal verabschieden. Foto: Vollrath
Mayen. Mit dem guten Gefühl des Sieges in der ersten Runde des Rheinlandpokals beim Bezirksligisten TuS Oberwinter kann der Fußball-Rheinlandligist TuS Mayen am Sonntag (15.30 Uhr) die Punktspiel-Premiere gegen die SG Badem/Kyllburg angehen. Vor heimischem Publikum im Mayener Nettetalstadion will die Mannschaft von Trainer Thomas Reuter gegen einen Gegner bestehen, gegen den man in den vergangenen Duellen immer mal wieder so seine Probleme hatte. Fehlen werden den Hausherren verletzungsbedingt wohl Niklas Weis, Matthias Tutas und Pascal Steinmetz.
Lesezeit 2 Minuten
Die erste Hürde der Saison hat der TuS Mayen am Mittwochabend mit Bravour gemeistert. Zwar musste das Team um Kapitän Eike Mund gegen den Bezirksligisten TuS Oberwinter in die Verlängerung, die Art und Weise des Auftritts der Mayener konnte sich allerdings sehen lassen.