Tischtennis: Männer 40 des FC Norken und Männer 70 des TuS Weitefeld zur DM
Der Kreis schließt sich für die alten Kumpels: Männer 40 des FC Norken fahren zur DM
Thomas Becker, Markus Fabig und Andreas Greb (von links) haben sich als Team unter der Flagge des FC Norken zusammengeschlossen. Foto: privat

Albersweiler. Diesen Plan verfolgten sie schon seit mehreren Jahren: Mit dem Eintritt ins Tischtennis-Seniorenalter wollten Florian Schneider, Felix Heinz, Markus Fabig, Andreas Greb und Thomas Becker alte Zeiten wieder aufleben lassen. Die Passion für den Sport verbindet sie. Greb und Becker spielten lange Zeit erfolgreich gemeinsam in der Oberliga-Mannschaft des TuS Weitefeld-Langenbach, Schneider, Heinz, Becker und Fabig bildeten in jungen Jahren gemeinsam die Schulmannschaft der Abtei Marienstatt.

Jetzt schließt sich der Kreis. Bei den Senioren 40 haben sie sich unter der Flagge des FC Norken wieder zusammengefunden und direkt einen großen Erfolg gefeiert. Greb, Becker und Fabig traten bei der südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaft der Senioren in Albersweiler an und qualifizierten sich als Sieger für die deutsche Meisterschaft Mitte Mai in Simmern im Hunsrück.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden