Der Kapitän des SC Idar sagt: "Wir stehen da, wo wir hingehören"
Idar-Oberstein
Der Kapitän des SC Idar sagt: "Wir stehen da, wo wir hingehören"
Nico Adami, der ausgezeichnete Schlussmann des SC Idar-Oberstein, lauert auf den Fernschuss, den Patrick Freyer vom FK Pirmasens (im Vordergrund) auf sein Tor abfeuert. Dieser Schuss brachte keine Gefahr, doch Adami war trotzdem häufig beschäftigt. Foto: Joachim Hähn
Joachim Hähn
Idar-Oberstein - Kapitän Christoph Schunck wählte klare Worte: "Wir stehen in der Tabelle genau da, wo wir hingehören!" Zehnter ist der SC Idar-Oberstein nach der 0:1-Heimniederlage gegen den FK Pirmasens, der damit die Tabellenführung in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar übernommen hat. Einmal mehr hat es der SC also nicht geschafft, eine Mannschaft zu besiegen, die in der Tabelle vor ihm platziert ist. "Uns fehlt in allen Bereichen etwas", sagte Schunck. "Hier ein Schritt, dort mehr Mut oder auch mehr Feuer. Gerade gegen Spitzenmannschaften ist das offensichtlich. Wir sind nicht viel schwächer, aber doch ein bisschen." Und Schunck benannte einen Unterschied auch konkret. "Beim FK Pirmasens hat der Haas eine Chance, und dann macht er halt das Tor. Wir machen unsere Chance nicht rein."
Lesezeit 3 Minuten
Idar-Oberstein – Kapitän Christoph Schunck wählte klare Worte: „Wir stehen in der Tabelle genau da, wo wir hingehören!“ Zehnter ist der SC Idar-Oberstein nach der 0:1-Heimniederlage gegen den FK Pirmasens, der damit die Tabellenführung in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar übernommen hat.