Friedrich Sauerwein und Sylvia Morgenstern warten immer gespannt darauf, wenn es im Frühling an der alten Mühle zu blühen beginnt
Der Garten stillt den Durst nach Farben: Das Grün um die alte Mühle wird mit ganz eigenem Ansatz gepflegt
Im Forstbachtal bei Bornich haben Sylvia Morgenstern und Friedrich Sauerwein ein blühendes Kleinod geschaffen. Die beiden haben sichtlich Freude an den leuchtenden Farben in ihrem Garten.
Markus Eschenauer

Bornich. Friedrich Sauerwein kann das große Blühen oft kaum erwarten. Meist schaut er schon Ende Januar sehnsüchtig aus dem Fenster. Nach dem tristen Winter braucht es frische Farben. Das weiß auch seine Frau Sylvia Morgenstern. Wenn sich dann endlich im Frühjahr die ersten Blüten präsentieren, ändert sich die Gefühlslage schlagartig. „Wie schön ihr seid, wie schön ihr blüht.“ Vor lauter Freude redet Sylvia Morgenstern mit den Pflanzen – bedankt sich.

Lesezeit 2 Minuten
Anfang der 1990er-Jahre haben Friedrich Sauerwein und Sylvia Morgenstern die alte Mühle in Bornich übernommen. Er stammt ursprünglich aus Nastätten, sie aus dem Raum Bad Kreuznach. Die Liebe zur Natur, zu Tieren und Pflanzen ist nur eines, was die beiden verbindet.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden