Montabaur
Der 1. FFC muss Tormaschinerie lahmlegen

Beim 1:0 im Hinrundenspiel gegen den 1. FC Saarbrücken (gelbe Trikots) feierten Alexandra Bigott und Torschützin Milena Schmitt mit ihren Mannschaftskameradinnen vom 1. FFC Montabaur den ersten Zweitliga-Sieg der Westerwälder Kreisstädterinnen. In Saarbrücken wird es am Sonntag jedoch sehr schwer werden, diesen Erfolg zu wiederholen, denn die Saarländerinnen stellen das torhungrigste Team der Rückrunde. Foto: Michelle Saal

Michelle Saal

Montabaur. Am vorletzten Spieltag der 2. Frauenfußball-Bundesliga Süd reist die Mannschaft des 1. FFC Montabaur zum letzten Auswärtsspiel der Saison ins Stadion Kieselhumes nach Saarbrücken. Gegen die spielstarken Saarländerinnen hatte der FFC im Dezember seinen ersten Saisonsieg eingefahren und damit die Aufholjagd im Abstiegskampf eingeläutet.

Lesezeit 1 Minute
Die Partie war seinerzeit emotionsgeladen und bei sechs Gelben Karten hart umkämpft. Die Blau-Schwarzen wollen sich nun am Sonntag von 14 Uhr an nicht nochmal düpieren lassen, zumal die Mannschaft von Trainer Winfried Klein zu Hause noch ungeschlagen ist und auch den Tabellenführer 1.

Ressort und Schlagwörter