Mainz
Das Derbyfeuer lodert erst in der lärmenden Arena

Gegen Borussia Dortmund gewannen die 05er mit Julian Baumgartlinger und Elkin Soto (hier gegen Mario Götze und Marco Reus) viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Das wird auch die Aufgabe in Frankfurt sein.

Eva Willwacher

Mainz - Derbystimmung. Zwei Tage nach einem hoch emotionalen und hochwertigen 1:2 gegen den Deutschen Doppelmeister Borussia Dortmund im eigenen Stadion fehlt es daran noch im Kader. Das gibt Thomas Tuchel unumwunden zu. Doch wenn der FSV Mainz 05 heute Abend (20 Uhr) in der Fußball-Bundesliga beim Rhein-Main-Rivalen Eintracht Frankfurt den Rasen betritt, "dann wird die Derbystimmung da sein bei uns", sagt der Cheftrainer.

Lesezeit 3 Minuten
Mainz – Derbystimmung. Zwei Tage nach einem hoch emotionalen und hochwertigen 1:2 gegen den Deutschen Doppelmeister Borussia Dortmund im eigenen Stadion fehlt es daran noch im Kader. Das gibt Thomas Tuchel unumwunden zu. Doch wenn der FSV Mainz 05 heute Abend (20 Uhr) in der Fußball-Bundesliga beim Rhein-Main-Rivalen Eintracht Frankfurt den Rasen betritt, „dann wird die Derbystimmung da sein bei uns“, sagt der Cheftrainer.