Verbandspokal: Ex-Hackenheimer triumphiert mit Schott und qualifiziert sich für DFB-Pokal
Christian Hahn feiert mit Bierduschen: Früherer Hackenheimer holt mit TSV Schott Mainz den Verbandspokal
Da ist der Pott: Christian Hahn, Ex-Spieler des TuS Hackenheim, präsentiert seinem persönlichen Fanklub in Weingarten den Bitburger-Verbandspokal. Foto: Olaf Paare
Olaf Paare

Weingarten. Christian Hahn war nach der Siegerehrung für den Bier-Nachschub verantwortlich. Der ehemalige Hackenheimer, der wenige Minuten zuvor mit Schott Mainz in Weingarten den Bitburger-Verbandspokal gewonnen hatte, hatte die Bierquelle im Stadionbauch lokalisiert und holte von dort große Biergläser für die anstehenden Bierduschen. Auch dem Trainerteam um den scheidenden Chefcoach Sascha Meeth verpasste er eine. Kein Wunder, dass die Freude bei den Schott-Fußballern überschäumend war. Sie sicherten sich den Pott mit dem 3:0 (1:0) über den FK Pirmasens erstmals.

Lesezeit 2 Minuten
„Wir haben einfach eine geile Mannschaft, das haben wir wieder einmal gezeigt“, sagte Hahn über das Schott-Team, dem auch die Ex-Binger Konstantin Fring und Dominik Ahlbach angehören. Hahn verglich den Pokalsieg mit dem Coup, der dem TSV im September in der Regionalliga bei Kickers Offenbach gelungen war.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden