Springreiten: Meckenheimer gewinnt beim RC Kalenborner Höhe den "Großen Preis von Rheinland-Pfalz" - Bedauern über Absagen
Cedric Wolf bewahrt auch bei Hitze kühlen Kopf und gewinnt beim RC Kalenborner Höhe den "Großen Preis von Rheinland-Pfalz"
Cedric Wolf blieb beim „Großen Preis von Rheinland-Pfalz“ auf Dutch Apple 2 als Einziger in der Siegerrunde fehlerfrei und gewann somit auch. Foto: Vollrath
Hans-Jürgen Vollrath

Kalenborner Höhe. Das war aber auch eine höchst angenehme Ausgangslage für Nachwuchs-Springreiter Cedric Wolf. Als letzter Starter beim „Großen Preis von Rheinland-Pfalz“, ausgerichtet vom Reitclub Kalenborner Höhe auf dem Hegehof, wusste der noch amtierende U 21-Europameister genau, was er zu tun hatte, um diesen bedeutenden Preis zu gewinnen: fehlerfrei bleiben.

Und das blieb der Reiter vom Meckenheimer RC dann auch. Nach der Devise „Sicherheit geht vor“ bewältige er auf Dutch Apple 2 den mit sechs Sprüngen und fünf Hindernissen ausgestatteten Parcours in der Siegerrunde in 45,82 Sekunden zwar nicht schnell, aber eben ohne Abwurf, womit er diesen vom Pferdesportverband Rheinland-Pfalz nur ein Mal im Jahr ausgeschriebenen Preis gewann und damit die Gewinnsumme von 1250 Euro einheimste.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden