Tennis: Die ersten Sieger beim Hunsrück-Cup in Simmern stehen fest - Mehr als 200 Teilnehmer in allen Konkurrenzen - Ranglistenturnier: Finals am Mittwoch
Burkhard Born gewinnt das Sportpark-interne Endspiel
Burkhard Born (rechts) aus Kleinich gewann das Endspiel der Männer 50 beim Hunsrück-Cup in Simmern gegen seinen Sportpark-Kollegen Uwe Raab mit 3:6, 6:1 und 10:2.
Sportpark

Simmern. Der Hunsrück-Cup in Simmern ist im vollem Gange: Die ersten Sieger beim einwöchigen Tennisturnier auf den Anlagen der TG Simmern und des Sportpark Simmern stehen fest. Gesucht werden noch die „großen“ Sieger beim nationalen Ranglistenturnier der Frauen und Männer. Das Damen-Endspiel findet am Mittwoch um 17 Uhr auf der Anlage der TG statt, danach geht das Finale der Männer über die Bühne – inklusive einer Weinprobe für die Zuschauer.

Lesezeit 2 Minuten
Einziges „Hunsrück-Eisen“ im Feuer ist beim Ranglistenturnier (die Sieger erhalten 250 Euro und viele Punkte für die deutsche Wertung) die Maisbornerin Lena Lauderbach. Die Nummer 255 der deutschen Rangliste ist beim Turnier in Simmern an Nummer vier gesetzt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden