Tischtennis-Binger Frauen geben nur gegen Gotsch Punkte ab
: Bundesliga: TTG gewinnt ungefährdet
Tischtennis-Binger Frauen geben nur gegen Gotsch Punkte ab
Bundesliga: TTG gewinnt ungefährdet
Chantal Mantz (links) und Wan Yuan hatten die Partie gegen den SV Böblingen mit einem Sieg im Doppel eröffnet. Foto: Petra Steyer
Bingen. Letztlich ungefährdet gewannen die Tischtennisspielerinnen der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim ihr Bundesliga-Heimspiel gegen Schlusslicht SV Böblingen. Beim 6:3-Sieg gaben die Gastgeberinnen nur Punkte gegen die Böblinger Spitzenspielerin Qianhong Gotsch ab. Lily Zhang und Marie Migot verloren ihr Doppel gegen die Kombination Gotsch/ Kraft, Chantal Mantz unterlag der 50-Jährigen in drei, Zhang in vier Sätzen.
Lesezeit 1 Minute
Doch gerade die Duelle mit der Altmeisterin, die in ihrer Karriere die Einzeltitel in China, Deutschland und Europa einheimste, machten den Reiz der Begegnung aus. „Chantal und Lily haben gut mitgespielt“, sagte der TTG-Vorsitzende Joachim Lautebach.