Regionalsport Süd - Klasse 5 - Kreisligen Nahe
Bullay II muss wieder zum FCP

Kein Teaser vorhanden

Lesezeit 1 Minute

Kreisliga B Mosel 1 – In der Fußball-Kreisliga B Mosel 1 steigt am Wochenende der 16. und damit letzte komplette Spieltag vor der Winterpause.

FC Peterswald-Löffelscheid – SG Bullay/Zell/Alf II. Im Pokal gewann Peterswald am Mittwoch mit 2:0 gegen Bullay II. Trainer Serdar Daldaban will das Ergebnis aber nicht überbewerten: „Ich gehe davon aus, dass Bullay am Sonntag mit einer anderen Mannschaft und anderem Engagement auftreten wird. Schließlich ist die Liga schon etwas anderes als der Pokal.“ Im letzten Heimspiel des Jahres soll ein Sieg her, der wird laut Daldaban aber nur eingefahren, wenn seine Mannschaft die gezeigten Schwächen abstellt: „Auch wenn wir körperlich in einer guten Verfassung sind, es kostet uns zu viel Kraft, ein Tor zu schießen. Wenn wir unsere Chancen nutzen, könnten wir die Spiele viel früher entscheiden.“ Probleme anderer Natur hat die SG-Reserve. Dort ist nach null Punkten aus den vergangenen vier Partien ein Dreier von Nöten, sansonsten überwintert Bullay womöglich als Tabellenletzter.

SV Strimmig – DJK Morscheid. Auch Strimmig spielte unter der Woche im Pokal. Gegen den A-Ligist SV Klausen wurde der Klassenunterschied jedoch mehr als deutlich – auf dem Kunstrasen in Treis-Karden hieß es am Ende 0:7. Am Sonntag soll nicht nur wieder in Strimmig gespielt, sondern auch gewonnen werden. Für Co-Trainer Bernd Maßmann zählen nur drei Punkte: „Das ist Pflicht.“ Mit einem Erfolg würde Strimmig tabellarisch am Gegner vorbei ziehen. Helfen werden dabei einige Spieler der Alten Herren. Maßmann ist deshalb nicht bange: „Das ist nicht weiter schlimm, die können ebenso Fußball spielen wie wir.“

SG Altlay/Hahn – FC Büdlich-Breit. Seit zwei Heimspielen spielt die SG nicht mehr in Altlay, sondern auf dem Hartplatz in Hahn. Nur ein Punkt steht dort zu Buche. Gegen den Tabellenletzten wollen die Gastgeber im dritten Anlauf nun den ersten Sieg in Hahn einfahren. Zwar warnt Trainer Sascha Kleinert seine Mannschaft: „Gegen vermeintlich einfache Gegner haben wir in der Vergangenheit immer mal gepatzt.“ Trotzdem hält er die Aufgabe für machbar: „Die drei Punkte sind sicherlich Pflicht und eingeplant.“ ba