So oder so ähnlich stellen sich die Engländer die Katastrophe wohl vor: Für 10 Millionen Euro Produktionskosten ließ RTL 2009 im TV-Zweiteiler „Vulkan“ einen Feuerberg in der Eifel ausbrechen.
RTL
Maria Laach - Halb Europa von Asche bedeckt, die Sonne verdunkelt, globale Abkühlung und ein Flüchtlingsstrom aus Deutschland – die britische Tageszeitung „Daily Mail“ hat dafür gesorgt, dass dieses Horrorszenario seit Tagen in Europa die Runde macht. Schuld an dem vermeintlich drohenden Unglück: der Laacher See in der Vulkaneifel. Der steht – zumindest wenn es nach britischen „Experten“ geht – nämlich kurz vor einem verheerenden Ausbruch. Ein „Super-Vulkan“, nur rund 630 Kilometer weit weg von der britischen Hauptstadt London, könne jederzeit ausbrechen, titelte das Blatt. Als Beweis für die Geschichte dient ein Onlinevideo, das Blubberbläschen am idyllischen Seeufer zeigt.
Maria Laach – Halb Europa von Asche bedeckt, die Sonne verdunkelt, globale Abkühlung und ein Flüchtlingsstrom aus Deutschland – die britische Tageszeitung „Daily Mail“ hat dafür gesorgt, dass dieses Horrorszenario seit Tagen in Europa die Runde macht.