Handball: Schwierige Motivationslage beim HSV Sobernheim und der HSG Nahe-Glan - Die Trainer Tsoultidis und Schneider müssen ihre Teams bei Laune halten
Bingo-Abend und Ganzkörperkräftigung statt Handballtraining – Axel Schneider sagt: "Wer jetzt als Trainer die Motivation hoch halten kann, ist ein David Copperfield.“
Axel Schneider hofft wenigstens auf Kleingruppentraining. Foto: Hähn
Hähn

Kreis Bad Kreuznach. Bis zum 1. Mai mussten die rheinhessischen Handballvereine, zu denen auch die Klubs aus dem Kreis Bad Kreuznach gehören, ihre vorläufigen Mannschaftsmeldungen für die Saison 21/22 abgeben. Aber so wirklich bewegt sich noch nichts in der Szene. Es gibt bislang keine Klasseneinteilung, keine Spielpläne, keinen konkreter Starttermin. Training ist momentan ja auch nicht möglich, nicht einmal im Freien. Doch diese Probleme kennen ja auch andere Sportarten.

Die vorletzte Saison im Handball wurde abgebrochen, aber gewertet, zumindest was den Aufstieg anging. Der Beginn der vorigen Runde wurde immer wieder hinausgeschoben, dann wurde der Spielbetrieb zumindest auf Verbandsebene gleich ganz ausgesetzt. Da ist es für die Trainer nicht einfach, die Spieler bei Laune und vor allem bei der Stange zu halten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden