Bingen
Biathlon: Krzywik siegt trotz zehn Fehlschüssen

Bingen – Neun Sportler der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach beteiligten sich am Sommer-Biathlon im Schießsportzentrum Bingen-Dietersheim.

Lesezeit 1 Minute

Bingen – Neun Sportler der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach beteiligten sich am Sommer-Biathlon im Schießsportzentrum Bingen-Dietersheim.

Alle Bad Kreuznacher starteten über die Fünf-Kilometer-Strecke. Jeweils 1000 Meter mussten gelaufen werden, anschließend folgte ein Schießen. Die vier Schießeinlagen wurden abwechselnd liegend und stehend absolviert. Mit einem Luftgewehr wurden dabei jeweils fünf Schuss auf zehn Meter entfernte Klappscheiben abgefeuert. Pro Fehlschuss wurde eine Strafrunde von 70 Metern fällig.

In der Frauenklasse III erwies sich Monika Wendlandt als sichere Schützin. Mit nur einem Fehler wurde sie mit 34:18 Minuten Zweite, auf Rang vier folgte Karin Meier mit 36:43 Minuten. Jutta Saam kam bei den Frauen II mit 37:21 Minuten auf Rang sechs.

Bei den Männern gab es durch den italienischen Gastläufer Alberto Matrice einen Sieg bei den Männern I für die Lauffreunde. Er war nach 27:34 Minuten im Ziel. Auch Martin Burkard gelang als Zweiter der Männer II mit 26:48 Minuten der Sprung auf das Podest. Nur 21 Sekunden trennten ihn vom Sieger. Vier Lauffreunde duellierten sich bei den Männern III. Raimund Krzywik leistete sich zehn Schießfehler, war mit 27:46 Minuten aber Schnellster seiner Altersklasse. Wolfram Gomolak (32:05) erreichte Rang fünf. Mit fünf Sekunden Abstand folgte Paul Sztipanovics. Frank Kettern wurde bei seiner Biathlon-Premiere mit 35:00 Minuten Achter.