Tennis: In der Medenrunde geht es ab dem 7. Juni wieder um Auf- und Abstieg - Neue Zählweise
Bei Nichtantritt gibt es keine Strafe
Es kann wieder losgehen. Nach einer Übergangssaison soll die anstehende Medenrunde bei Wahrung der Corona-Regeln wieder unter sportlich normalen Bedingungen stattfinden, also mit Auf- und Abstieg sowie dem Doppel. Das zählt künftig in der Wertung so viel wie ein Einzel. Foto: Vollrath
Vollrath

Region Nahe. Seit ein paar Tagen darf im Tennis wieder Doppel gespielt werden. Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat neben dem Doppel zudem die Freigabe für Verbandsspiele erteilt – bei Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln sowie einer verpflichtenden Kontakterfassung. Demnach kann die traditionelle Medenrunde, der Mannschaftswettbewerb im Tennis, am 7. Juni planmäßig beginnen.

Anders als im Vorjahr, als eine freiwillige Übergangssaison gespielt wurde, geht es im Rheinland nun wieder um Meisterschaften, Aufstiege und Abstiege. Wichtig aber für die Vereine: Wer nicht meldet, muss zwar absteigen, aber nichts zahlen. Das hat der Tennisverband Rheinland (TVR) kurzfristig entgegen anderslautender Meldungen beschlossen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden