Ungenutzte Großfläche: Der Lauterecker Festplatz ist Schauplatz des Autokonzertmarathons vom 10. bis zum 14. Juni. Foto: Martin Köhler art
Lauterecken. Mit „Wumms“ aus der Corona-Tristesse: Was die hohe Politik kann, können wir in der Provinz schon lange – das dachte sich wohl die Veranstaltungsagentur Sound and Light aus Oberweiler-Tiefenbach, die in der kommenden Woche zum ersten Autokonzertmarathon auf den Lauterecker Festplatz einlädt. Fünf Konzerte finden an fünf aufeinanderfolgenden Tagen statt. So etwas hat's im Glantal definitiv noch nie gegeben.
Lesezeit 1 Minute
Geschäftsführer Thomas Schütz sagte: „Die Bands sitzen wie wir alle nur zu Hause rum. Sie wollen unbedingt mal wieder vor Publikum spielen.“ Gleichzeitig herrsche auch in seiner Agentur Corona-bedingt Ebbe. Erst vor gut vier Wochen kam man dann auf die Idee, eine Autoveranstaltung zu machen.