Kampfsport 23-jähriger Sinziger gewinnt in Koblenz seinen zweiten Weltmeisterschaftsgürtel
Bei Abdallahs WM-Kampf leidet nur die Frisur
Zwei Runden lang hatte Mohamed Abdallah aus Sinzig seinen türkischen Kontrahenten Hamza Kendircioglu genau studiert, um dann in der dritten zuzuschlagen. Durch einen K.o.-Sieg holte der 23-Jährige bei der Champions-Gala in Koblenz seinen zweiten WM-Titel im K 1. Fotos: Björn Reuter
Reuter

Koblenz. Mohamed Abdallah schnaufte, sein Brustkorb hob und senkte sich, Schweiß lief ihm die Stirn runter. Es war exakt 23.31 Uhr. Für Abdallah ging es in diesen Minuten um sehr viel. Er kämpfte um den Schwergewichts-Weltmeistertitel im K 1-Boxen, einer Kampfsportart mit Techniken aus Boxen, Karate, Muay Thai, Taekwondo, Kickboxen und Savate.

Als sein Kontrahent Hamza Kendircioglu orientierungslos durch den Ring taumelte, spürte der Sinziger , dass der Kampf in den Endzügen lag. Zwei, vielleicht auch drei gezielte Schläge fehlten ihm jetzt noch bis zum WM-Titel. Abdallah packte eine krachende Links-rechts-Kombination aus und schickte den Türken unsanft auf die Bretter.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden