Begehrtester Orden des Kölner Karnevals kommt aus Krummenau
Krummenau
Begehrtester Orden des Kölner Karnevals kommt aus Krummenau
Stolz präsentieren (von links) bernd Podolski, technischer Leiter bei Zinnhannes, und die Geschäftsführer Hardit Podolski und Wolf Schneider den Orden des Komitees des Kölner Karnevals. Foto: Lilli Roth Lilli Roth
Krummenau - Rund 200 000 Orden werden bei Zinnhannes in Krummenau in jedem Jahr gefertigt, die meisten für karnevalistische Zwecke. Jetzt hat das Unternehmen mit 17 festen Mitarbeitern und noch einmal fast doppelt so vielen Saisonkräften und Heimarbeitern einen neuen prominenten Kunden, sozusagen die allerhöchste Instanz des rheinischen Frohsinns: das Festkomitee des Kölner Karnevals von 1823.
Krummenau – Rund 200 000 Orden werden bei Zinnhannes in Krummenau in jedem Jahr gefertigt, die meisten für karnevalistische Zwecke. Jetzt hat das Unternehmen mit 17 festen Mitarbeitern und noch einmal fast doppelt so vielen Saisonkräften und Heimarbeitern einen neuen prominenten Kunden, sozusagen die allerhöchste Instanz des rheinischen Frohsinns: das Festkomitee des Kölner Karnevals von 1823.