Urmitz/Bendorf/Bassenheim
Barthel und Klöckner freuen sich über erste Erfolge

Einen harten Kampf lieferten sich die Handball-Rheinlandligisten HSG Bad Ems/Bannberscheid (rote Trikots) und TV Bassenheim. Am Ende musste sich der Aufsteiger aus Bassenheim geschlagen geben. Foto: Hergenhahn

Hergenhahn

Urmitz/Bendorf/Bassenheim. Mit einem Sieg ist die Turnerschaft Bendorf in die Saison der Handball-Rheinlandliga gestartet. Allerdings war der Einstand für Trainer Christoph Barthel härter als erwartet, denn Bendorf hatte mit Aufsteiger SG Gösenroth viel Mühe. Geglückt ist auch der Heimauftakt für Werner Klöckner. Der Trainer des SV Urmitz musste eine Woche zuvor beim TV Bitburg eine hohe Niederlage einstecken, zu Hause gegen den HSC Schweich hat es nun besser geklappt. Aufsteiger TV Bassenheim hat sich derweil der HSG Bad Ems /Bannberscheid beugen müssen.

Lesezeit 3 Minuten
SG Gösenroth/Laufersweiler -TS Bendorf 30:33Die Turnerschaft ist im ersten Saisonspiel mit einem blauen Auge davongekommen und kam bei Aufsteiger Gösenroth zu einem knappen Erfolg. Dabei schien zu Beginn alles darauf hinauszulaufen, dass es ein entspannter und ruhiger Abend für Bendorf werden würde, denn die Mannschaft von Trainer Christoph Barthel erarbeitete sich eine 12:6-Führung.

Ressort und Schlagwörter