2. Frauen-Bundesliga:SG 99 Andernach holtmit viel Leidenschafteinen 1:0-Auswärtssieg
Bäckermädchen überraschen in Leipzig – SG 99 Andernach bezwingt RB mit 1:0
Endstation Laura van der Laan: Wenn die Andernacher Innenverteidigerinnen Zoe Brückel (im blauen Trikot am Boden) und Magdalena Schumacher (rechts daneben) mal nicht den Abschluss des Gegners verhindern konnten, war die Torfrau der SG 99 in Leipzig stets zur Stelle. Foto: Tobias Jenatschek
Tobais jenatschek

Leipzig. Einen überraschenden Auswärtssieg landeten die Zweitliga-Fußballerinnen der SG 99 Andernach bei RB Leipzig. Die Bäckermädchen gewannen mit 1:0 bei den klar favorisierten Gastgeberinnen. Mit viel Laufarbeit und der nötigen Portion Leidenschaft wussten die Gäste zu überzeugen und sicherten sich den Dreier.

Wie im DFB-Pokalspiel gegen den SC Sand (0:1) ging die Mannschaft des Trainergespanns Isabelle Hawel/Florian Stein in einem 3-5-2- beziehungsweise 5-3-2-System in die Partie. Gegen RB bildeten Julia Schermuly und Maren Weingarz die Doppelspitze. Letztere traf in ihrer eher ungewohnten Rolle zur frühen Führung für die SG 99.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden