Andernach
Badminton-Rangliste: Andernacher Asse allein auf weiter Flur

Souveräner Auftritt: Michael Nonn vom TB Andernach gewann beim Ranglistenturnier die Titel im Einzel, Doppel und Mixed. Ob er sich auch in der Regionalliga so stark in Szene setzen kann? Foto: Andreas Walz

Andreas Walz

Andernach. Das Ranglistenturnier des Badmintonverbands Rheinland (BVR) hat für die Spitzenspieler nur geringe Attraktivität, denn die besten Federballer der Region können Punkte für die weiterführenden Meisterschaften auch auf anderen Turnieren sammeln. So kam es beim Turnier in Andernach nicht zu den erhofften Duellen zwischen den Protagonisten der beiden besten heimischen Vereine aus, weil die Asse des Regionalligisten BC Remagen schlichtweg zu Hause blieben.In zwei Wochen müssen sie kommen, denn die neue Regionalligasaison beginnt pikanterweise an gleicher Stelle mit dem Rheinlandderby zwischen Aufsteiger TB Andernach und dem BCR. Mag sein, dass die Remagener ihre Karten so kurz vor dem prestigeträchtigen Duell noch nicht aufdecken wollten.

Lesezeit 3 Minuten
Überraschungen waren auch dabeiRanglisten-Gastgeber TB Andernach nutzte das Turnier hingegen gern als Aufgalopp für den Start in die neue Liga und machte die Veranstaltung zu einer besseren Vereinsmeisterschaft. Wobei die eine oder andere Überraschung nicht ausblieb.

Ressort und Schlagwörter