Badminton: Betzdorfer beenden lange Leidenszeit mit einem Heimspiel
Badminton: Für Betzdorfer „Smasher“ endet mit Oberliga-Start eine lange Leidenszeit
Przemyslaw Urban (vorne) und Lucas Zimmermann (dahinter) gehören auch in der Saison 2021/22 zum Aufgebot des BC „Smash“ Betzdorf, das in der Oberliga um Punkte, Sätze und Siege spielt. Foto: balu
balu

Betzdorf. Zum Abschluss hatte sich Markus Wüst etwas Besonderes überlegt. „Jetzt zeig’ ich euch mal, wie dat geht“, kündigte er an und trat ein paar Schritte zurück. „Zehn Meter Entfernung“, scherzte er, schwang seinen Badminton-Schläger durch und beförderte den Federball in einen von 13 dicht an dicht auf einem Tablett stehenden Bechern.

Dass seine Vereinskollegen beim BC „Smash“ Betzdorf zuvor jeweils nur eines statt 13 potenzielle Ziele anvisiert und damit eine etwas größere Leistung als er vollbracht hatten, war Wüst natürlich klar. Doch dieser letzte Teil einer Video-Challenge, die die „Smasher“ zu Beginn des Jahres auf ihrem Instagram-Kanal veröffentlichten, dürfte jedem Zuseher Laune bereiten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden