Für die Kandidatin der Linken ist Nachhaltigkeit mehr als ein Schlagwort: Auf ein Glas mit... Bianca Steimle: In ihr steckt eine kleine „Dancing Queen“
Für die Kandidatin der Linken ist Nachhaltigkeit mehr als ein Schlagwort
Auf ein Glas mit... Bianca Steimle: In ihr steckt eine kleine „Dancing Queen“
Mit Bianca Steimle auf einen Frühlingssaft aus regionaler Produktion und dem Gässje-Lebkuchenherz statt eines vom Kreuznacher Jahrmarkt, der wieder ausgefallen ist, in der Kleingartenanlage „Am Römerkastell“. Harald Gebhardt
Nachhaltigkeit ist für Bianca Steimle, Direktkandidatin der Linken, nicht nur als politische Aufgabe wichtig und mehr als ein Schlagwort. Sie lebt danach. Oder versucht es zumindest. Nachhaltigkeit hat sie in der elterlichen Landwirtschaft in Walddorfhäslach, einem schwäbischen Dorf im Landkreis Reutlingen, wo sie aufwuchs, von klein auf erlebt.
Ländlich geprägt, mit naturverbundenen Einwohnern. Das hat Bianca Steimle geprägt. Sie schwärmt noch heute von den vielen Streuobstwiesen und den Freiräumen, „die ich in meiner Kindheit hatte“. Man traf sich auf der Straße, und mitten im Dorf gab es eine riesige Fläche zum Spielen – „ein Paradies für Kinder“, erzählt sie.