Mülheim-Kärlich
Ata Urmitz mischt Bezirksligisten auf

Freude bei der Fußballmannschaft von Ata Urmitz (Foto): Beim Bezirksligaturnier des Sesterhenn-Cups in Mülheim-Kärlich hat Urmitz für eine faustdicke Überraschung gesorgt und das Finale gegen den favorisierten Bezirksligisten SG Ellingen mit 2:0 gewonnen. Dadurch feierte Ata als erst zweiter A-Ligist den Turniersieg.

red

Mülheim-Kärlich. Das Bezirksligaturnier des Sesterhenn-Cups ist mit einer faustdicken Überraschung zu Ende gegangen. Im Finale setzte sich Ata Spor Urmitz mit 2:0 gegen den favorisierten Bezirksligisten SG Ellingen durch und feierte damit als erst zweiter A-Ligist den Turniersieg. Dritter wurde bei seiner Premierenteilnahme der hessische Kreisoberligist SV Elz, den vierten Platz belegten die A-Junioren der TuS Koblenz.

Lesezeit 1 Minute
Ata-Trainer Hakan Karaman war rundum zufrieden: „Meine Jungs haben die Vorgaben super umgesetzt, alle haben ihre Sache sehr gut gemacht. Ich denke, dass die Zuschauer mit uns viel Spaß hatten und wir das Turnier verdient gewonnen haben.“ In einem chancenarmen Endspiel gelang Volkan Karaman eine halbe Minute vor der Schlusssirene das 1:0, Torschützenkönig Dzenis Ramovic machte Sekunden später mit seinem siebten Turniertor den Deckel drauf.

Ressort und Schlagwörter