Tischtennis Altenkirchen muss in Nistertal ohne Lisa Beyer und Lisa-Marie Jung auskommen
: ASG eröffnet Saison mit dem Derby in Nistertal - Lisa Beyer und Lisa-Marie Jung nicht dabei
Tischtennis Altenkirchen muss in Nistertal ohne Lisa Beyer und Lisa-Marie Jung auskommen
ASG eröffnet Saison mit dem Derby in Nistertal - Lisa Beyer und Lisa-Marie Jung nicht dabei
Julia Schuh rückt am Sonntag durch das Fehlen von Lisa-Marie Jung bei der ASG Altenkirchen auf Position zwei nach vorne. Foto: byJogi Jürgen Augst
Altenkirchen. Bei der ASG Altenkirchen hat sich im Sommer einiges verändert. Durch den Wechsel von Hannah Herschel zurück zum TTC Wirges wurde in der Oberliga-Mannschaft eine Position frei, die künftig von Lisa Beyer mit Sonderberechtigung eingenommen wird. Sie geht damit des öfteren der zweiten Mannschaft verloren, für die sich personelle Probleme ankündigten. Die Konsequenz: Die ASG-Reserve spielt nur noch in der Bezirksliga Ost, in der sich die Mannschaftsgröße auch auf drei Spielerinnen beschränken kann. Ohnehin schätzte man es als schwieriges Unterfangen ein, in der Verbandsoberliga auch sportlich bestehen zu können.
Lesezeit 1 Minute
Aber zurück zur ersten Garnitur aus der Kreisstadt: Die eröffnet die Oberligasaison am Sonntag um 13 Uhr mit dem Derby bei den SF Nistertal. „Wir kennen uns gegenseitig ganz genau. Gegen Anna-Maria Kosak zum Beispiel spielen wir gefühlt seit 100 Jahren immer mal wieder“, sagt die bei der ASG an Position vier gemeldete Katharina Demmer.