Pferdesport Erfolge für den heimischen Nachwuchs beim Turnier in Bannberscheid
Armin Himmelreich siegt beim M-Springen im Stechen
Jungs sind inzwischen eine Minderheit im reitsportlichen Nachwuchs. Mika Schmidt vom gastgebenden Verein RSG Bannberscheid legte auf Ukatos Son eine saubere Runde in einem Springen der Klasse A** hin. Foto: RSG Bannberscheid
Verein

Bannberscheid. Drei Tage lang war die von den Helfern ansprechend hergerichtete Anlage des Turnier- und Ausbildungsstalles Hartwig Jung in Bannberscheid Schauplatz für sehenswerten Springpferdesport. Aufgrund des extrem heißen Wetters entsprachen die Starterfelder allerdings nicht mehr den guten Nennungszahlen. Viele Reiter zogen ihren Start zurück, und so waren die Startfelder meist übersichtlich. Die Reiter lobten die guten Bodenverhältnisse sowie die familiäre Atmosphäre des Turniers.

Lesezeit 1 Minute
Die Veranstaltung begann mit den Jungpferdeprüfungen in den Klassen A* bis L. Hier sicherten sich Lisa-Marie Merfels (PF Anhausen) mit Quddelmuddel, Armin Himmelreich (PSV Kördorf) mit Cordetto und Nadine Deußer (RFV Kirberg) mit Chaccada die Siegerschleifen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden