Regionalsport - Klasse 2 - Verbandsliga SW-Rheinlandliga

Kein Teaser vorhanden

Lesezeit 1 Minute

Rheinlandliga – Auf einmal ging es schnell. Dass Karbachs Stürmer Jan Wächter Abwanderungsgedanken hegt, bestätigte FCK-Vorsitzender Daniel Bernd vor der Partie gegen Schweich. Nach dem 2:1-Sieg in der Fußball-Rheinlandliga, bestätigte Wächter, der 90 Minuten spielte, seinen Wechsel zur Winterpause. Er geht zum Bezirksligisten SG Argenthal/Mörschbach/Liebshausen.

Was sind die Gründe für Ihren Wechsel?

Es sind ausschließlich berufliche und private Gründe. Ich bin ja auch noch Trainer der Frauenmannschaft der SG Soonwald und habe einfach nicht mehr die Zeit, um so intensiv zu trainieren.

Warum ist Ihre Wahl auf die SG Argenthal/Mörschbach gefallen?

Ich habe mein Herz entscheiden lassen. Ich habe ja schon drei Jahre in Argenthal und zwei Jahre in Mörschbach gespielt, sodass ich noch an beiden Vereinen hänge. Zu beiden Klubs habe ich immer noch ein prima Verhältnis.

Wie fällt Ihr Fazit nach zweieinhalb Jahren beim FC Karbach aus?

Nur positiv. Mit meinen elf beziehungsweise acht Toren konnte ich zwei Spielzeiten dazu beitragen, den Abstieg aus der Rheinlandliga zu verhindern. Die Jungs hier sind einfach super – und auch Trainer Torsten Schmidt sowie Vorsitzender Daniel Bernd sind wirklich top.

Das Gespräch führte Armin Bernd