Kein Durchkommen für den Bad Kreuznacher Max Henrich (mit Ball). Ein Haßlocher Spieler hat ihn fest im Griff. Da können auch Cedric Skoruppa (links) und Max Oster nichts mehr ausrichten. Die Thunderbirds gewann dank Osters Fieldgoals 6:2. Foto: Michael Ottenbreit Michael Ottenbreit
Bad Kreuznach. Die Bad Kreuznach Thunderbirds sind praktisch durch. Nach dem 6:2-Heimsieg über die Haßloch 8 Balls ist dem American-Football-Team von der Nahe der Einzug in die Endspiele um die Oberliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga nach menschlichem Ermessen nicht mehr zu nehmen. Die T-Birds können sich in den verbleibenden beiden Begegnungen sogar eine Niederlage erlauben, ohne Platz eins ihrer Gruppe zu gefährden. Gegner in den beiden noch offenen Partien ist das punktlose Schlusslicht Neuwied Rockland Raiders.
Lesezeit 2 Minuten
„Die Defense hat uns das Spiel gewonnen“, wusste der Bad Kreuznacher Headcoach Jochen Schmitt, bei wem er sich zu bedanken hatte. „Sie hat nicht einen Punkt zugelassen.“ Die zwei Zähler, die die Pfälzer auf die Anzeigetafel brachten, gingen auf das Konto eines Specialteams.