Eishockey-Oberliga Nord: Mannschaft von Arno Lörsch unterliegt Herne mit 5:6 - Früher 0:3-Rückstand schmerzt
Am Heckenweg zünden die Rockets nicht
Zweikämpfe zwischen André Bruch von der EGDL (Mitte) sowie Noah Bruns (links) und Maximilian Herz gab es in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga. Damals spielten die beiden Herner Angreifer für den Diezer Erzrivalen aus Neuwied. Foto: Andreas Hergenhahn

Diez. Auch nach dem Jahreswechsel zünden die Rockets der EG Diez-Limburg am heimischen Heckenweg nicht. Nach vier Zählern aus den vorangegangenen beiden Partien gegen die Hannover Scorpions und Erfurt verloren die Lahnstädter im dritten Duell mit dem Herner EV zum zweiten Mal. Mit der 5:6 (1:4; 1:1; 3:1)-Niederlage beendeten die Gastgeber die kräftezehrende Serie von fünf Begegnungen innerhalb von nur zehn Tagen.

Dieser Treffer tat der EGDL gleich doppelt weh: Neun Sekunden war die erste Drittelpause am Freitagabend noch entfernt, als Hernes Patrick Asselin die Scheibe von der rechten Seite mustergültig zurücklegte, die Abwehr der Gastgeber damit aushebelte und Marcus Marsall bediente, der keine Mühe hatte, die Hartgummischeibe am geschlagenen Jan Guryca vorbei in die Maschen zu setzen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden