Regionalsport Süd - Klasse 5 - Kreisligen Nahe
Altlay und Peterswald kassieren jeweils eine 0:4-Auswärtsklatsche

Kein Teaser vorhanden

Lesezeit 1 Minute

Kreisliga B Mosel 1 – Jeweils deutliche 0:4-Pleiten kassierten der FC Peterswald-Löffelscheid und die SG Altlay/Hahn/Grenderich/Moritzheim bei ihren Auswärtsspielen am 13. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Mosel 1. Die Bullayer Reserve verlor ebenfalls und bleibt weiterhin im Tabellenkeller. Die Partie des SV Strimmig gegen die SG Burgen wurde aufgrund der Regenfälle am Samstag abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Der Blick auf die Partien in der B Mosel mit „COC“-Beteiligung:

Spvgg Bernkastel-Kues – FC Peterswald-Löffelscheid 4:0 (2:0). Gegen den Spitzenreiter blieben die Gäste ohne Chance. Peterswalds Coach Serdar Daldaban zeigte sich beeindruckt von der Leistung der Hausherren: „Sie haben eine gute Mannschaft und schön kombiniert. Das war schon meisterlich.“ Die deutliche Niederlage ist für Daldaban zwar verdient, aber dennoch kein Beinbruch: „Ich bin mit der Einstellung zufrieden. Das Ergebnis müssen wir abhaken. Der Gegner war einfach eine Nummer zu groß.“

Tore: 1:0 Coen (33.), 2:0 Kurti (40.), 3:0 Zielinski (46.), 4:0 Demiri (60.).

SG Maring/Noviand – SG Altlay/Hahn/Grenderich/Moritzheim 4:0 (2:0). Kuriosum in Maring: Zwar kassierte Altlay zwei Platzverweise, konnte das Spiel jedoch trotzdem vollzählig beenden. Erst sah Sascha Ullmann nach seiner Auswechslung die Rote Karte, dann kassierte Carsten Körner nach Schlusspfiff den zweiten Platzverweis. „Ich muss aufpassen, was ich sage, aber der Schiedsrichter hat heute doch manchmal einen komischen Eindruck hinterlassen“, sagte Altlays Trainer Sascha Kleinert hinterher. Über das Spiel seiner Mannschaft war er weniger angefressen, die Niederlage bezeichnete er zwar als etwas unglücklich, aber sicherlich nicht als unverdient: „Hinten rennen wir in Konter, dazu ist uns vorne nicht viel eingefallen.“

Tore: 1:0 Lex (15.), 2:0 Hilgert (18.), 3:0 Camin (47.), 4:0 Camin (48.)

Besonderheiten: Rote Karte für Ullmann (Altlay) wegen Schiedsrichterbeleidigung (65.), Rote Karte für Körner (Altlay) wegen Schiedsrichterbeleidigung (nach dem Schlusspfiff).

SG Bullay/Zell/Alf II – FC Gielert 2:3 (0:0). Die Reserve der SG Bullay tritt im Abstiegskampf weiter auf der Stelle und bleibt Tabellenvorletzter. Zwar kämpfte sich die Mannschaft von Spielertrainer Ramazan Önüt nach einem 0:2-Rückstand ins Spiel zurück, musste dann aber kurz vor Abpfiff doch noch den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. „Eigentlich waren wir die bessere Mannschaft. Leider haben wir zu einfache Tore kassiert. Das darf uns nicht passieren“,sagte ein enttäuschter Önüt nach der Partie.

Tore: 0:1 Weinig (58.), 0:2 Metzger (65.), 1:2 Kiefer (70.), 2:2 Markert (78.), 2:3 Weinig (89.). ba